Grafik-Design:  Aachener Dom

 
Projektart:
Anfrage:
Leistung:
Entwurf eines Kinderbastelbogens (2003)
Kunde:
Objekt:
Aachener Dom
Typ:
Kathedrale
Ort:
Aachen [Satellit]
Staat:
Deutschland
Materialien:
Altbausanierung
Inhalt:
[Artikel]  [2]  [3]  [4]  [5]      [Bildstrecke]  [2]  [3]  [4]      [Projektseite]  [2]  [3]  
 
Im Herbst 2003 wurde ich vom Leiter der Pressestelle des Aachener Domkapitels Herrn Roland Wentzler beauftragt, für den Aachener Karlsverein einen Kinderbastelbogen des Aachener Domes zu entwickeln. Zusammen mit vielen anderen Aktionen soll er dazu dienen, die Restaurierungsarbeiten am Aachener Dom finanziell zu unterstützen.
Alle Bauteile des Papiermodells finden auf insgesamt sechs DIN A 4 Bögen Platz, die - in einen roten Umschlag verpackt - problemlos mit der Post verschickt werden können. Dem Modell liegt neben einer ausführlichen Bauanleitung und zahlreichen Modellfotos auch eine stabile Pappe bei, die kleinen wie großen Baumeistern als Grundplatte dienen soll.
Das Modell kann für € 3,50 beim Domkapitel, in der Domschatzkammer sowie im Domladen käuflich erstanden werden.
Neben der Entwicklung der Modellgeometrien oblag mir außerdem die gesamte grafische und redaktionelle Produktion des Projektes. Dazu zählen sowohl die Gestaltung der Modelloberflächen, das Schnittbogenlayout sowie der komplette Umschlagentwurf mit allen Zeichnungen, Texten und Fotografien.
Modellansicht Nordwest
Modellansicht West
Modellansicht Nord
Modellansicht Ost
Modellansicht Süd